Anlehn-Gewächshaus Modelle Wärmezentrum-Hoyer schützt
ein Haus vor Kälte verbindet viele Vorteile
Eric Hoyer
16.09.2023 1928
Diagramme meiner Erfindungen und Verfahren für ein gesamtes Energiewende-Projekt:
Natürliche-Energiezentren-
Eric Hoyer
Erfinder und Forscher
Gewächshaus an dem Haus, bequem oder an dem
Wintergarten, beste Nutzung, Erfolg, der
Energiesparerüberhaupt, jetzt mit Dachgarten von Eric Hoyer und viel Energie
einsparen und Gemüse für ca. 10 Monate. Beste neue Kombination weltweit 2/5 der
Heizenergie einsparen.
(19.01.2016; erw. am 28.3.2016 B C)
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:
Anlehngewächshaus ist mit dem Dachgarten und Solarenergiewand eine der besten Varianten global überhaupt. Bitte sehen Sie meinen Beitrag Dachgarten an.
Alternativgarten sinnvoll ?
Anlehngewächshaus und überdachte Terrasse zur Sonnenenergiesammlung ebenfalls nutzen! Dann mit Solarenergiewand.
Tipps, neue – auch zur Energieeinsparung für
den Garten sehr umfangreich
- 25,08.2014 B - neu 19.01.2016 -
Durch diese Nutzung des Gewächshauses am Haus ist dies eine langfristige Energieeinsparung in Deutschland, in der ganzen Welt möglich. Heizöl-Einsparungen pro Haus 1.000 bis 2.000 Liter plus Strom ca. min. 700 - 1.500 Kilowatt im Jahr möglich. Hier gehe im Jahr von normalen Wetterverhältnissen normalen Sommer und Wintern aus.
Mit Dachgarten und Solarenergiewand und Solarenergieraum noch viel mehr, pro Haus ca. 3.000 - 5.000 L Heizöl, bzw., Gas, Holz und Strom. Ca. 70 % der ganzen Energie im Haus oder Gebäude.
Mein Beitrag zur gewaltigen Energieeinsparung, und zur wesentlich besseren Nutzung eines Gewächshauses. Vergessen Sie einfach die alte Art des einfachen Gewächshauses, dieses irgendwo mitten im Garten hinzuzubauen, ganz und völlig dem Wetter ausgesetzt.. Nicht nur ist meine Art wesentlich effektiver, sondern auch günstiger und stabiler – es fallen min. 1 – 2 Seiten des Gewächshauses ganz weg und es kann am Haus oder bestehender Terrasse wesentlich stabiler aufgebaut werden.
Gewächshaus an dem Haus oder Wintergarten angebaut ist beste
Ersparnis, optimaler Erfolg, viel besser als irgendwo im Garten
Dies kann besonders in kühleren Gegenden vorteilhaft sein!
Bitte bauen Sie kein Gewächshaus mehr wie üblich in den Garten!
Welche Vorteile bringt meine Empfehlung ein Gewächshaus an dem Haus der Länge nach anzubringen,
oder entsprechen an eine überdachte Terrasse anschließend zu bauen?
Anlehngewächshaus, neu mit Dachgarten, super viel Energieeinsparungen und Gemüse etc., stellt global die
beste Energieeinsparung dar, ca. 2/5 der Heizenergie etc.!
Beachten Sie auch die Wirkungsweisen und Ansprüche aus Dachgarten genau.
-
Viele Vorteile sprechen dafür, weil dies eine erhebliche Einsparung an Energie im Winter bringt, - zu allen Jahreszeiten - wenn man auch noch dazu 1-2 regelbare Öffnungen in die Haus-Wand einbauen kann. Mit der Terrassentür zur Küche im Osten oder halb im Norden - wegen der Hitze in der Küche -, so wäre dies optimal und bequem. Wichtig für die Küche ist der Zugang zum Garten und dem Anlehngewächshaus. Viele Häuser sind nicht optimal gebaut bzw. entworfen worden.
-
Dazu kann eine Solaranlage um das von mir empfohlene Anlehngewächshaus und Dachgarten der gewünschten Art auch Warmwasser, Strom oder eben auch nur Wärme genutzt werden; sehr hohe Einsparungen.
-
Die Lügen der Geschäftemacher und dies zu verheimlichen, was wirklich Energie und Geld spart, wird den Menschen nicht genug nahe gebracht, warum auch, es wird ja ordentlich damit verdient.
-
Meine Einschätzung - bei ordentlicher Montage, sollten 1 - 5.000 Liter Heiz-Öl, bzw. Strom pro Jahr eingespart werden können. Wenn sie dies klug nutzen - gutes Wetter vorausgesetzt, egal, wie kalt es ist - können sogar 40 - 70 % an Heizkosten gespart werden.
-
Bitte unterschätzen Sie nicht, wie in der Übergangszeit die Sonne stark wirkt - selbst im Winter können in den Gewächshaus bzw. Wintergarten hohe Temperaturen entstehen, z. B. über Solarkollektoren vers. Art. Strom oder Wasser auf ca. 80 Grad und mehr erwärmen.
-
Mit dem Dachgarten Modelle Eric Hoyer sparen Sie noch mehr und ernten können Sie bis 4 Monate länger!
-
Umgekehrt kann man über einen Extraheizkörper die Saison der Gemüse etwas verlängern, dann aber Abstellvorrichtungen im Haus einbauen, damit der extra Heizkörper im Anlehngewächshaus nicht einfriert. Bei Frost muss auch aus dem Heizkörper das Wasser raus.
-
Hier bitte ich Sie, die Varianten meines Dachgartens zu lesen, dort ist die Nutzung aller überschüssiger Wärme in Langzeitspeicher - für das Haus - kostengünstig zu betreiben möglich. Sogar eine Anbindung zu einem Ortsnetz etc. z.B. Schwimmbad etc.
-
Mit Expandieranlage oder direkt über die Hausheizung eingespeist kann man diese Wärme im Winter - oft über 60 Grad erhalten - die bestens genutzt werden kann. Selbst im stärksten Winter können über 20 Grad Luft-Wärme, Feststoffe oder Wasser entstehen, dies kann unter dem Anlehn-Gewächshausdach Vorrichtungen für Solaranlagen oder die Hauswand aufheizen. Diese Wärme hält bis tief in die Nacht oder sogar bis zum Morgen je nach Temperatur.
-
Wenn diese überschüssige Wärme in dem Erdboden tief gespeichert wird haben Sie sogar noch mehr davon, wenn diese Wärme dann bei Bedarf zurückgeholt wird!
-
Die Wärme, - besonders wenn das Anlehngewächshaus massiv gebaut wird, denn diese Hauswand speichert die Wärme besonders gut - besser als das Haus dort zu isolieren.
-
Der größte Fehler ist, die dann vorhandene Wärme evtl. nicht voll nutzen zu können, weil diese gar nicht aufgenommen werden kann. Diese Wärme über den Bedarf kann z. B. in einen Felsblock im Wintergarten oder eine gute positionierte Mauer zur Sonne - kurz für einen oder mehrere Tage gespeichert werden (oder siehe Punkt 10. )- min. 40 -70 cm stark geleitet werden. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten: schwarz streichen , abgetrennt aufstellen und Nutzen, mit Löchern durchbohren und das heiße Wasser hindurchführen oder innen Verlegen.
-
Diese Speicher, je nach Art, werden so warm, er wird bis zum anderen Wintermorgen warm bleiben und die Kälte von Draußen abhalten. Dies ist die beste Methode, überschüssige Wärme zu speichern.
-
Stein – Stein nimmt Wärme besser auf - hält wesentlich länger als Luft und Wasser die Wärme 5-mal weniger im Bedarf als Wasser. Daher auch Kachelöfen, die mit viel Material die Wärme bis weit in den anderen Tag speichern! Deshalb ist es auch nützlich im Wintergarten, Anlehn-Gewächshaus hinter den Scheiben mit Mauerwerk z. B. einen Tisch zu mauern, dies hält dann von der Masse den Raum bei Sonne über null Grad in der Nacht.
-
Warmes Wasser für den Boiler oder auch zusätzlich zur Fußbodenheizung ist dann für viele Jahre umsonst. Auch der Rücklauf der Heizung kann unterstützt werden. Im Sommer kann mit der bestehenden Heizungsanlage teilweise gesteuert werden. Aber Achtung; harten Frost ausschließen, oder Anlage für den Bereich Anlehngewächshaus einfach stilllegen, Wasser rauslassen, falls Frostschutzmittel nicht ausreichen würde. Ob gut isoliert ist, ist zu prüfen.
-
Man kann auch Solarkollektoren, - für Stromerzeugung - auf dieses Gewächshaus-Dach aufbringen. ( ist aber nur mit wenigen nötig oder gar nicht, siehe Dachgarten Modelle Eric Hoyer.) Die Ausrichtung muss vor Ort entschieden werden, da jede Lage anders ist. Sie können auch einfache Anlagen - jeder Art - selber installieren, nur sollten die gut regelbar sein, sonst ist dies zu aufwendig mit der Hand einzustellen. Hinweis. Da Vakuum-Röhrenkollektoren ab und an brechen oder defekt werden, so sollten Hohlspiegel oder eben der Parabolspiegel verwendet werden. Bei der Montage ist das konzentrierte Licht der Spiegel sehr zu beachten, sie können Schaden nehmen, wenn Sie unachtsam sind. Immer mit einer starken Sonnenbrille arbeiten, noch viel besser ist, die ganze Fläche zu schattieren!
-
Man kann durch absperrbare (mit Ablass Ventile für den Winter) verlegte Heizung - aus dem Haus - diese im Gewächshaus einbauen, - die braucht nur in der Nacht etc. etwas Frost-frei - min. 7 Grad - es zuhalten, besonders sinnvoll für eine Übergangszeit im Herbst oder zu Beginn im Frühjahr für die Ansaaten etc. unschätzbar gut, weil dann die Saison um ca. 2 Monate verlängert werden kann. Mit Dachgarten bis zu 4 Monate länger, möglich ist. Von Ende Februar bis Ende November das Gewächshaus, Dachgarten zu betreiben. Bis zu zehn Monate. Dies soll nur gemacht werden, wenn es sich auch lohnt, hat aber enorme Vorteile zu bieten.
-
Kombiniert mit der Solarenergiewandheizung Modelle Eric Hoyer, so wird dies noch effektiver, weil die überschüssige Wärme z.B. auf den Dachgarten geleitet werden kann und dort z.B. den Solarenergieraum mit der Abwärme von unten unterstützen kann. Hier gibt es dann mit dem Parabolspiegel/n oder Hohlspiegel sehr hohe Temperaturen, die Strom oder Wärme in z.B. Erdspeicher zentral für später oder auch dezentral in z.B. da öffentlich Netz einspeisen kann.
-
Erdspeicher nach Eric Hoyer sind sehr effizient und können ständig, sogar in der Übergangszeit, mit Wärme aufgefüllt werden. Können so Tage oder Wochen Wärme aufnehmen und später wieder dem Haus oder Anlehngewächshaus oder überdachter Terrasse, oder dem Dachgarten zuführen.
Mit freundlichem Gruß
Eric Hoyer
Dachgarten
Auszug an Ansprüchen: :
(21.05.2016)
-
Meine Modelle eines Dachgartens sind dadurch gekennzeichnet, dass sich ein Dachgarten auf dem Dach oder einem Teilbereich dort befindet und diese Fläche der auftreffenden Sonnenstrahlen über einen Parabolspiegel multiplen Nutzungen zugeführt werden können.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser mit Hohlspiegeln ausgerüstet ist und die Energie sammelt und weitergibt.
- Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass die Wärme des tiefer liegenden Solarenergieraum Modell Eric Hoyer, die Wärme über die Solarenergiehauswandheizung an den Dacharten weitergibt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser mit einem Anlehngewächshaus nach unten bis zum Erdboden-Niveau reicht.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser mit und durch eine geschützte Solarenergiehauswandheizung z.B. aus Glas an der z. B Hausmauer mit dem Dachgarten verbunden werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser die z.B. überschüssige Wärme aus der Terrasse dort in diesem Abstand zur Mauer über die Solarenergiehauswandheizung thermisch nach oben zirkulierend nutzt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass diese zusätzliche Wärme des Anlehngewächshauses oder Wintergarten etc. über den Zwischenraum einer z.B. Glaselemente-Wand zur Hauswand (Solarenergiehauswandheizung) nach oben gesteuert genutzt werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser z.B. die Wärme, überschüssige Wärme vom Wintergarten, – nicht wie üblich ins Freie lässt - in die Solarenergiewand gesteuert bis in den z.B. geschlossenen Dachgarten abgibt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser mit dem Anlehngewächshaus über z.B. die überschüssige Wärme über die Solarenergiewand nach Eric Hoyer (Solarenergiehauswandheizung) abgibt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser mit dem Solarenergieraum eine Einheit bildet oder getrennt ist.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser mit dem Solarenergieraum verbunden werden kann und seine erzeugte Wärme dem Dachgarten oder einer anderen Nutzung gesteuert zuführen kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser mit Speicherelementen ausgerüstet werden kann die ihre Wärme auf dem Dachgarten nutzen.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass der Dachgarten mit einer Überdachten Terrasse über die Solarenergiehauswandheizung verbunden werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass die Solarenergiehauswandheizung mit der Wärme der Römerheizung steuerbar in den Dachgarten führt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass Warmwasser dort erzeugt und auch gespeichert werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass Steinplatten oder andere Feststoff-Materialien und Flüssigkeiten zur Speicherung von Solarwärme genutzt werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass die dort entstehende Wärme zum beheizen des Hauses mit genutzt werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass der Solarenergieraum nach Eric Hoyer, Solarwärme durch Hohlspiegel bzw. Parabolspiegel oder sonstige Optimierung der Sonnenstrahlen damit erhöht werden und diese Wärme umgewandelt werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass Solarwärme in Feststoffen gespeichert werden kann und diese einen Energievorrat ergibt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass dieser ganz oder teilweise zu ist und über thermisch gesteuerte Öffnungen überschüssige Wärme über Rohrleitungen in das Erdreich abgibt, um eine Langzeit-Speicherung zu bewirken.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass Teilweise in ihm Solarmodule Strom erzeugen können.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass mit dem im Solarenergieraum eingebauter Konzentrationen-Technik mit Sonnenlicht Dampf erzeugt werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass Vorrichtungen Strom erzeugen und diese zentral oder dezentral abgebenwerden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass die erzeugte Wärme in Druck umgewandelt werden kann.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass ein ihn ihm platzierter Solarenergieraumes, die erzeugte Energie teilweise oder ganz in einen Langzeitspeicher abgibt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass Wasser durch Regen gesammelt wird und eine Nutzung für das Objekt zugeführt oder in einen Langzeitspeicher abgibt.
-
Der Dachgarten ist dadurch gekennzeichnet, dass Gemüse und andere Pflanzen kultiviert werden können.
Eric Hoyer